ASK THE BISHOP – Wofür brenne ich?

Die nächste „Ask the bishop“-Veranstaltung findet am 04. Juni um 19:30 Uhr im Livestream mit Bischof Felix Genn aus der Jugendkirche Münster statt. Unter dem Link live.jugendkirche-muenster.de kann die Veranstaltung auf YouTube mitverfolgt werden. Dies ist die letzte Veranstaltung im ersten Halbjahr 2021.

Gemeinsam mit jungen Engagierten der Jugendkirche, Jugendlichen aus St. Margareta Wadersloh und der Instagram-Community von dem Kanal „Ask the bishop“ wurde folgendes Thema für die Veranstaltung gefunden und inhaltlich vorbereitet: Wofür brenne ich? Man könnte auch sagen: „Wofür lässt du dich begeistern? Was ist dir wichtig?“ Es ist die Frage danach, welches Feuer in uns glüht und worauf wir unser Leben ausrichten wollen. „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt“, doch wie weiß ich, was mein „Antrieb“ ist? Und was ist mit Gott? Wie kann er mir meine Begeisterung, mein Feuer zeigen bzw. helfen das zu finden, was mein inneres Feuer brennen lässt? 

Die Jugendlichen können gerne schon vorab Fragen zum Thema, die Bischof Felix Genn beantworten soll, per Direct Message an den Instagram-Kanal der Jugendkirche und an den „Ask the bishop“-Kanal oder per Mail an brambrink@bistum-muenster.de schicken. Ansonsten gerne während der Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.